das Bremer Nieselwetter passt irgendwie genau zum hiesigen Advent. Vielleicht dauert es deshalb bei mir immer ein büschen bis die Weihnachtsstimmung einsetzt, wobei das eigentlich noch nie anders war.

Sind andere schon vorher ganz aufgeregt, wälzen die Keksrezepte, überlegen sich die hübscheste Weihnachtsdekoration, löchern alle mit Fragen zu Ihren Weihnachtswünschen, planen Ihre Weihnachtsparty, tja…………!!!!!!!!!!

Da hab‘ ich erstmal keinen Bock. Sehr zum Leidwesen meiner Liebsten 🙀.

Die Zora steigert sich da halt langsam rein……, das ist auch gaaahhhhhr nicht so schlimm.Gestern habe ich nämlich schon gemerkt, es tut sich was mit der Besinnlichkeit. HoHo! Was war passiert?

Die bockige Anti- Adventsstimmung war wie von Zauberhand verschwunden. Mir würde in der letzten Woche so oft..

“ Ich wünsch‘ Ihnen einen schönen 1.Advent.“

…. zugerufen, das ich wohl in die Pötte gekommen bin👍. Obwohl es mir eigentlich widerstrebt, jeden weiteren Advent zu begrüßen. Das hat sich irgendwie eingebürgert, mal ehrlich, war das schon immer so oder hab‘ ich’s nicht so drauf???

Sprichwörtlich hieß es plötzlich für mich nach Feierabend nochmal in die Stadt, an den meist sehr, sehr besinnlichen Weihnachtsmarkt-Touries vorbei. Bah, das lern ich nie😉 ( Mir fehlt auch der passende Kopfschmuck👼 und die Trinkfestigkeit)!

Habe uns was Schönes eingekauft für den Lichterzauber zuhause.

Dazu ein paar Backutensilien und einen guten Tropfen Portwein, für die besinnlichen Sonntage. Bei mir gehts bei allem immer durch den Magen, also her mit den leckeren Sachen, gefastet wird später. Eventuell 🥴.

So, und nun für alle Weihnachtsgroupies…..

Ich habe gerade meine ersten Plätzchen gebacken, die Bude ist noch nicht ganz fertig und für das Weihnachtsmarkt- Gefühl, gab es auf die Schnelle, selbstgemachte gesunde Puffer ( so heißt es bei uns im Norden).

Ich bin auf Spur, damit gab’s Punkte bei meinen Liebsten, so einfach geht das! Lecker, lecker… nu kommt der Port.

Allen anderen fleißigen Lesern wünscht die Zora eine ruhige, schöne Adventszeit. Mit allen Up & weniger Downs erhellen wir diese ansonsten trübe Zeit und wünschen uns eine weiße Weihnacht.

Für uns Bremer heißt das, meistens bleibt das Wetter wie heute 🌂.

Also bleibt gesund , Weihnachten kommt ganz bald….🙋🏽

Prost Mädels Eure Zora

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: