verdammt ist das schön!!!!!!!

Das Jahr geht zu Ende, es sind heute morgen 2 Grad, die besinnliche Jahreszeit fängt an. Nach einem bisher aufregendem, aber auch sehr arbeitsreichem Jahr, habe ich bereits seit ein paar Tagen Urlaub. Zuhause und ohne meine bessere Hälfte. Nur ich, die Katzen und die zwei „Fast-Erwachsenen“, denen ich manchmal Störenfried bin, weil ich halt einfach so da bin und das auch noch durchgehend. Völlig unproduktiv, ohne Programm, not at work.

Super könnte man sagen, Essen auf dem Tisch, Wäsche immer sauber, jemand hört mir zu, wenn ich nach Hause komme!!Aber????

Nö, Nö, lass die man machen, wir sind ja schon groß( nur mit der Wäsche/ na das kann man sich denken)!!

Gut so, alle selbstständig, wenn sie es nur wollen. Geht doch!!

Da hat die Zora, so heiße ich natürlich nicht zuhause, wieder was geschafft. Und bei den doch zu erledigenden Dingen, die ich vorher aufgeschoben habe, etwas an mir entdeckt, was wohl immer mehr in mit wächst. Die Lust am Nichtstun!!!

Dazu muß ich sagen, bin ich sehr deutsch und arbeitsbienig erzogen, was mir das Ganze nicht immer so leicht macht. Ein bißchen mehr dickes Fell würde ich mir dafür wünschen, vielleicht wächst sowas ja und bei vier Männern????

Sagen wir´s mal so, es ist noch nicht da! Egal!

Ich habe Zeit …., ich kann faulenzen…., ein Buch lesen….., die Arbeit liegen lassen….., meinen angefangenen Pullover weiterstricken…..,die Zeit laufen lassen…… und meine Gedanken aufschreiben. Völlig belanglos, uninteressant, wie bei Euch auch, oder?

Ich hatte Zeit, mir das Hörbuch von Hape Kerkeling, „Ich bin dann mal wech…!“ , lachend, nachdenklich und sentimental zu Gemüte zu führen. Das tolle Hörbuch, das uns mal vor Jaaaahren geschenkt worden war, wir dann auf einer Wohnmobilreise nach Fehmarn, mit den Kindern, im Auto begeistert gehört hatten. Das wir dann, immer noch begeistert, weitergegeben und natürlich nie wieder zurückbekommen haben. Genau aber das, sprang mir beim gemütlichen Surfen, auf der Couch, vor die Linse. Also Download und fertig, nur für mich..

Ich muß ehrlich schnulzig zugeben, es begeistert mich immer noch und ich habe ja noch soooooviel Zeit, werde es bestimmt ein zweites Mal anhören. So ein Hörbuch ist aber auch was ganz Tolles, dabei muß ich nichts tun, kann auf der Couch liegen, faul sein und vielleicht ein bißchen stricken…….!

Sicher ist, nächstes Jahr zieh´ich auch wieder los. Die Motivation wächst dadurch und gerade durch die Zeit…

Bin ich früher von Volkslauf zu Volkslauf gerannt, habe selbst im Urlaub, die Orte laufend erkundet, werde ich mehr und mehr zum Wanderer, egal wo und egal wie schnell. Wer hätte das gedacht, ich ehrlich am allerwenigsten!!

Ach, ich unterbreche kurz…….

„Unser Jüngster kommt gerade völlig fertig vom Paintball, steht entsetzt in der Tür und sieht Muttern nichtsnutzig auf der Couch, unwichtige Dinge in ihr Pad hämmern!“

Ratet mal was nun kommt? Jupp!!

Maamaaaa, wann gibt´s ……..?????

Den Rest könnt Ihr Euch denken, ich sagte ja auch “ Fast-…….“!

Ach ja, ich vergaß, ich werbe mal eben ohne Honorar und das dicke Fell wächst, ich habe erst gemütlich zu Ende gehämmert…..

Ich schreibe weiter, jetzt aber endet die Zeit…

Mahlzeit 🙋🏽

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: